Über uns

Wir sind zwei kulturbegeisterte Reisende, die es lieben, Land und Leute kennen zu lernen. Ich und meine Schwester haben dabei eine ähnliche Vorliebe, um Eindrücke zu verarbeiten. Wir fotografieren gern und halten das Motiv nebenher noch in Wort und Zeichnung auf dem Papier fest. Vom anderen Ende der Welt bis zum Park vor der Haustür ist dabei jede Destination interessant für uns. Dabei entdecken wir kleine Orte wie Buchfart in Thüringen um die Ecke oder Fernziele wie Auckland in Neuseeland.

Auf diesem Blog nehmen wir euch mit an Orte, die ihr vielleicht schon kennt, aber so noch nicht gesehen habt. Pragmatisch, wie wir sind, informieren wir aber auch über ganz alltägliche Dinge. Die kleinen Details, die ein Ziel greifbar machen. Schließlich will man als Reisender auch wissen, wo man parken kann, ob es öffentliche Toiletten gibt und und und.