Literatur

abc.etüde – Praline, herzhaft, wandern

travelliteratureandart – ein literarischer Beitrag für die abc. etüden.
…Ich konnte sie einfach nicht vergessen. Ich wusste, dass es falsch war, aber diesen Gedanken ignorierte ich. Ich packte kurzerhand meine Sachen und fuhr nach Berlin. Sie hatte erzählt, wo sie übernachten würde. Also packte ich alles für ein romantisches Picknick zusammen – Sekt, Pralinen, Erdbeeren und Rosen. Mir war klar, dass meine Absichten nun eindeutig zu erkennen waren; das Risiko ging ich ein.
Zu meiner Überraschung kam sie fast widerstandslos mit. Ich hatte mir einen Platz ausgesucht, an dem wir allein sein und eine überwältigende Aussicht auf die Stadt haben würden. Völlig kopflos hatte ich nicht bedacht, dass wir dorthin ein Weilchen wandern müssten. Im Dunkeln. Während ich noch hektisch überlegte, ob mir ein besserer Ort einfiel, zog sie ihre Jacke fest um sich und lief los. Wortlos gingen wir hintereinander weg über Stock und Stein, bis wir endlich auf der Plattform ankamen und die Stadt ihr leuchtendes Abbild freigab.
Während sie nach unten sah, breitete ich die Decke aus, stellte Kerzen auf und öffnete den Sekt. Plötzlich war ich nervös. Schweigend tranken wir und sahen nach unten. Sie mochte keine Pralinen, sondern lieber herzhaftes Essen. Ein Steak wäre es jetzt gewesen. Das waren einige der wenigen Worte, die wir wechselten.
Nach einer Stunde liefen wir ebenso stumm wieder nach unten. Ein Desaster. Meine Hände zitterten, als wir ins Auto einstiegen und ich die Gänge einlegte. Sie sah aus dem Fenster, biss sich auf die Lippe und legte dann ihre Hand auf meine. Mir stockte der Atem, mein Puls regulierte sich und meine Muskeln entkrampften sich. Sie spürte es auch. …

7 Gedanken zu „abc.etüde – Praline, herzhaft, wandern“

  1. Also, ehrlich gesagt, jemand, der deine ganze Mühe nicht anerkennt, der ist es auch nicht wert. Von daher hoffe ich, dass aus der vorsichtigen Berührung etwas Positives erwächst … für alle Beteiligten.
    (War ab Mittag unterwegs, sorry.)
    Schönen Abend und vielen lieben Dank! 😁👍
    Abendgrüße 😁🍷🥨🧀👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s