Allgemein

abc.etüde – Sonnenhut, haltlos, massieren

travelliteratureandart – ein literarischer Beitrag für die abc. etüden zu Ostern.
… Diese Vorwürfe sind haltlos. Wie kann er nur so sein?
Liebevoll massiert er die Gewürze in sein Grillfleisch ein, während ich daneben stehe und vor Wut sprachlos bin. Niemals bin ich so gemein zu ihm gewesen.
Während er mir den Rücken zudreht und wie ein Möchtegern-Profi-Angriller sein riesiges Stück Fleisch auf den Rost wirft, spüre ich seine Genugtuung nach dem Gesagten. Ich beschließe, ihn mit Verachtung zu strafen.
Demonstrativ nehme ich mir mein Glas Wein vom Tisch, schnappe mir meinen Sonnenhut und lege mich auf die Liege am Zaun. Durch die Sonnenbrille beobachte ich ihn. Immerhin kann er meine Augen nicht sehen.
Ich warte auf seine Entschuldigung, während der Duft des gebratenen Fleisches in meine Nase dringt. …

7 Gedanken zu „abc.etüde – Sonnenhut, haltlos, massieren“

  1. Ach herrje. Szenen aus dem Alltag. Damit legst du eine feine Basis für alles: Mord und Totschlag, Streit, rauschende Versöhnung … fein! 😀
    Dann herzlich willkommen bei den Etüdenverrückten! Schau gern auch bei den anderen vorbei und fühl dich wohl bei uns! Du weißt, wenn du schon länger mitliest, dass du so viele Etüden schreiben kannst, wie du willst; du kannst auch die Illustrationen benutzen. Und wenn du keinen Link zu der jeweiligen Schreibeinladung setzen magst, muss ich dich halt bitten, jedes Mal (wie eben) mit dem Link zu kommentieren.
    Sei ganz herzlich gegrüßt! 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    Willkommen bei den Etüden. Ich hoffe, es gefällt Dir. Deine Geschichte hat schon viel Potential. Der Leser kann sich hier gut reindenken. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s